Person hilflos in Wohnung – Notfalltüröffnung

Datum: 30. Mai 2019 
Alarmzeit: 19:26 Uhr 
Alarmierungsart: DME 
Dauer: 30 Minuten 
Art: TH-Türöffnung 
Einsatzort: Am alten Sportplatz 
Einsatzleiter: Lutz Ertelt 
Mannschaftsstärke: 10 
Fahrzeuge: ELW 1, LF 16/12 
Weitere Kräfte: Malteser Wildeshausen , Polizei  


Einsatzbericht:

46/2019, 30.05.2019, 19:26 Uhr
Person hilflos in Wohnung, Am alten Sportplatz, Notfalltüröffnung
ELW, LF 16, 10 Einsatzkräfte, 0,5 Stunden.

(Eng) Während einige unserer Kameraden noch den Himmelfahrts-/Vatertag feierten, musste unsere Einsatzbereitschaft in die Straße Am alten Sportplatz ausrücken. Dort wurde eine hilflose Person hinter ihrer verschlossenen Wohnungstür vermutet. Noch während der ersten Maßnahmen der Feuerwehr wurde die Wohnungstür für den Rettungsdienst geöffnet, so dass wir an der Einsatzstelle nicht weiter tätig wurden.