BMA Alarm Groß – ausgelöste Brandmeldeanlage Heimeinrichtung

Datum: 29. Mai 2019 um 18:46
Alarmierungsart: DME (kl. Schleife)
Dauer: 30 Minuten
Einsatzart: F-Auslösung BMA (Fehlalarm)
Einsatzort: Dr. Klingenberg Straße
Einsatzleiter: Lutz Ertelt
Mannschaftsstärke: 18
Fahrzeuge: DLK 23/12, LF 16/12, TLF 24/48, ELW 1, MTF
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

45/2019, 29.05.2019, 18:46 Uhr
BMA Alarm Groß, Dr. Klingenberg Straße, ausgelöste Brandmeldeanlage
ELW, LF 16, DLK, TLF, MTF, 18 Einsatzkräfte, 0,5 Stunden

(Eng) Noch während der letzten Vorbereitungen für den morgigen Himmelfahrtsausmarsch alarmierte uns die Großleitstelle Oldenburger Land per kleiner Schleife zu einer Heimeinrichtung an der Dr. Klingenberg Straße. Mit den frisch gewaschenen Fahrzeugen konnte die Kameraden umgehend zur Einsatzstelle ausrücken. Vor Ort hatte Wasserdampf aus einer Spülmaschine den betreffenden Melder ausgelöst. Es gab kein Schadenereignis, sodass alle Einsatzkräfte schnell wieder einrücken konnten.

Bild: Symbolbild