Person hilflos in Wohnung – Notfalltüröffnung

Datum: 29. Dezember 2020 um 13:02
Alarmierungsart: DME
Dauer: 1 Stunde
Einsatzart: TH-Türöffnung
Einsatzort: Heidloge
Einsatzleiter: Lutz Ertelt
Mannschaftsstärke: 9
Fahrzeuge: KdoW, LF 16/12, RW
Weitere Kräfte: Malteser Wildeshausen , Polizei 


Einsatzbericht:

158/2020, 29.12.2020, 13:02 Uhr
Person hilflos in Wohnung, Heidloge, Notfalltüröffnung
KdoW, LF 16, RW, 9 Einsatzkräfte, 1 Stunde

(Eng) Am Dienstag wurden wir kurz nach dem Mittag zu einer Notfalltüröffnung in die Heidloge alarmiert. Dort war der Hausnotruf vor Ort und meldete eine verletzte Person in der Wohnung, die die Haustür nicht mehr öffnen konnte.

Bei Eintreffen der Feuerwehr waren noch keine Einsatzkräfte des Rettungsdienstes vor Ort. Wir Öffneten die Wohnungstür und ein Notfallsanitäter in unseren Reihen versorgte bis zum Eintreffen den Patienten. Anschließend unterstützen wir noch bei der weiteren Versorgung und übergaben letztendlich die Einsatzstelle an den Rettungsdienst.

Bild: Symbolbild