BMA Alarm klein – Fehlalarm

Datum: 2. Januar 2021 um 8:21 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 1 Stunde
Einsatzart: F-Auslösung BMA (Fehlalarm) (Fehlalarm)
Einsatzort: Daimlerstraße
Einsatzleiter: Lutz Ertelt
Mannschaftsstärke: 17
Fahrzeuge: KdoW, DLK 23/12, LF 16/12, TLF 24/48, LF 8


Einsatzbericht:

01/2021, 02.01.2021, 08:21 Uhr
BMA Alarm klein, Daimlerstraße, ausgelöste Brandmeldeanlage
KdoW, LF 16, DLK, TLF, LF 8, 17 Einsatzkräfte, 1 Stunde

(Eng) Der erste Einsatz des neuen Jahres 2021 führte uns zu einer ausgelösten automatischen Brandmeldeanlage in einem Betrieb für textile Dienstleistungen an der Daimlerstraße. Dort hatte die Anlage zum wiederholten Mal ausgelöst und für einen Einsatz der Feuerwehr gesorgt. Der erst eintreffende Einsatzleiter mit dem Kommandowagen stellte auch dieses Mal einen erneuten Fehlalarm in dem Betrieb fest, so dass die Einsatzkräfte nach dem Zurückstellen der Brandmeldeanlage recht schnell wieder abrücken konnten.

Bild: Symbolbild