BMA Alarm klein – Fehlalarm durch Schweißarbeiten

Datum: 8. Januar 2021 um 11:33
Alarmierungsart: DME
Dauer: 1 Stunde
Einsatzart: F-Auslösung BMA (Fehlalarm) (Fehlalarm)
Einsatzort: Westring
Einsatzleiter: Jens Hogeback
Mannschaftsstärke: 1
Fahrzeuge: KdoW
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

02/2021, 08.01.2021, 11:33 Uhr
BMA Alarm klein, Westring, ausgelöste Brandmeldeanlage
KdoW, 1 Einsatzkraft, 1 Stunde, 15 Einsatzkräfte Reserve im Feuerwehrhaus

(Eng) Der nächste Einsatz führte uns erneut zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage, diesmal am Westring. In einem Werkstattbetrieb hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst und damit die Leitstelle alarmiert. Vor Ort stellte der Einsatzleiter mit dem KdoW fest, dass Schweißarbeiten durchgeführt wurden, die Melderlinie nicht deaktiviert wurde und somit die Anlage ausgelöst wurde. .Nach Rückstellen der Brandmeldeanlage konnte der Einsatzleiter wieder einrücken und auch die weiteren, noch nicht ausgerückten Fahrzeuge am Standort verbleiben.

Bild: Symbolbild