Person hilflos in Wohnung – Notfalltüröffnung

Datum: 14. Oktober 2020 um 18:20
Alarmierungsart: DME
Dauer: 30 Minuten
Einsatzart: TH-Türöffnung
Einsatzort: Neue Straße
Einsatzleiter: Werner Schunk
Mannschaftsstärke: 12
Fahrzeuge: ELW 1, LF 16/12, RW
Weitere Kräfte: Malteser Wildeshausen , Polizei 


Einsatzbericht:

137/2020, 14.10.2020, 18:20 Uhr
Person hilflos in Wohnung, Neue Straße, Notfalltüröffnung
ELW, LF 16, RW, 12 Einsatzkräfte, 0,5 Stunden, 10 Einsatzkräfte Reserve im Feuerwehrhaus

(Eng) Am gestrigen Abend wurden wir zusammen mit dem Rettungsdienst in die Neue Straße alarmiert. Dort sollte eine Person hilflos in der Wohnung sein. Vor Ort erkundeten wir die Lage zusammen mit dem Rettungsdienst. Nach „feuerwehrgerechtem“ Klopfen öffnete die vermisste Person selbstständig die Wohnungstür. Für uns blieb somit keine weitere Tätigkeit und wir konnten wieder einrücken.

Bild: Symbolbild