Person hilflos in Wohnung – Notfalltüröffnung

Datum: 1. Oktober 2020 um 10:20
Alarmierungsart: DME
Dauer: 30 Minuten
Einsatzart: TH-Türöffnung
Einsatzort: Von Bodelschwingh Straße
Einsatzleiter: Timo Poppe
Mannschaftsstärke: 9
Fahrzeuge: LF 16/12, RW, KdoW
Weitere Kräfte: Malteser Wildeshausen , Polizei 


Einsatzbericht:

130/2020, 01.10.2020, 10:20 Uhr
Person hilflos in Wohnung, Von Bodelschwingh Straße, Notfalltüröffnung
KdoW, LF 16, RW, 9 Einsatzkräfte, 0,5 Stunden, 6 Einsatzkräfte Reserve im Feuerwehrhaus

(Eng) Am späten Donnerstagmorgen wurden wir von der Großleitstelle Oldenburger Land zu einer Notfalltüröffnung zur Von Bodelschwingh Straße alarmiert. Bei Eintreffen war der Rettungsdienst der Malteser Wildeshausen bereits vor Ort, konnten die Wohneinheit jedoch nicht betreten. Wir öffneten die Wohnungstür, so dass der Rettungsdienst zu der Patientin gelangen konnte. Anschließend unterstützten wir noch per Tragehilfe beim Transport zum Rettungswagen und konnten danach unsere Einsatzmaßnahmen beenden.

Bild: Symbolbild