Person hilflos in Wohnung – Notfalltüröffnung

Datum: 20. September 2022 um 15:14 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 30 Minuten
Einsatzart: TH-Türöffnung
Einsatzort: Tulpenstraße
Einsatzleiter: Lutz Ertelt
Mannschaftsstärke: 10
Fahrzeuge: KdoW, HLF 20
Weitere Kräfte: Malteser Wildeshausen , Polizei 


Einsatzbericht:

230/2022 20.09.2022 15:14 Uhr
Person hilflos in Wohnung, Tulpenstraße, Notfalltüröffnung
KdoW, HLF, 10 Einsatzkräfte, 0,5 Stunden, 3 Einsatzkräfte Reserve im Feuerwehrhaus

(Eng) Kaum wieder zurück im Feuerwehrhaus nach dem ersten Einsatz, so ertönten erneut unsere Meldeempfänger. Es ging diesmal in die Tulpenstraße. Hier wurde eine hilflose Person hinter verschlossener Tür vermutet. Wir verschafften uns Zugang zur Wohnung, so dass der Rettungsdienst zur Person vordringen konnte. Leider kam jede Hilfe zu spät. Danach übergaben wir die Einsatzstelle an den vor Ort zuständigen Rettungsdienst und rückten wieder ab.

Bild: Symbolbild