Person hilflos in Wohnung – Notfalltüröffnung

Datum: 24. April 2022 um 20:48 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 30 Minuten
Einsatzart: TH-Türöffnung
Einsatzort: Kopernikusstraße
Einsatzleiter: Werner Schunk
Mannschaftsstärke: 17
Fahrzeuge: KdoW, DLK 23/12, LF 16/12, RW
Weitere Kräfte: Malteser Wildeshausen , Polizei 


Einsatzbericht:

155/2022 24.04.2022 20:48 Uhr
Person hilflos in Wohnung, Kopernikusstraße, Notfalltüröffnung
KdoW, LF 16, RW, DLK, 17 Einsatzkräfte, 1 Stunde, 9 Einsatzkräfte Reserve im Feuerwehrhaus

(Eng) Gestern Abend piepten erneut zur „Prime-Time“ auf dem heimischen Sofa erneut unsere Meldeempfänger. Es ging in die Kopernikusstraße zu einer Notfalltüröffnung für den Rettungsdienst und so machten sich die Kameraden eilig auf den Weg zum Feuerwehrhaus.

Bei Eintreffen meldete der Einsatzleiter über Funk eine gestürzte und verletzte Person in einem Wohnobjekt, die selbst die Tür nicht mehr öffnen konnte. Durch Aufdrücken einer Tür des Wintergarten konnten wir uns zügig Zugang zur Patientin verschaffen und dem Rettungsdienst damit die Tür öffnen. Anschließend war für uns der Einsatz beendet und der Rettungsdienst übernahm die weiteren Maßnahmen.

Bild: Symbolbild