Flächenbrand klein – brennt Waldboden

Datum: 20. April 2022 um 18:16
Alarmierungsart: DME (kl. Schleife)
Dauer: 1 Stunde
Einsatzart: F-Kleinbrand
Einsatzort: Bargloyer Weg
Einsatzleiter: Tobias Müller
Mannschaftsstärke: 9
Fahrzeuge: LF 16/12


Einsatzbericht:

154/2022 20.04.2022 18:16 Uhr
Flächenbrand Klein, Bargloyer Weg, brennt 6qm Wald
LF 16, 9 Einsatzkräfte, 1 Stunde, 8 Einsatzkräfte Reserve im Feuerwehrhaus
.
(Eng) Der zweite Einsatz am gestrigen Mittwoch führte uns in den Bargloyer Weg. Dort brannte eine kleine Fläche, ca. 6qm Waldboden. Dieser wurde von einem Trupp mit einem C-Rohr abgelöscht, sodass eine weitere Ausbreitung schnell verhindert werden konnte.
Danach war der Einsatz recht zugig beendet und wir konnten mit unserem Fahrzeug wieder einrücken. Die weiteren besetzten Fahrzeuge brauchten somit nicht mehr ausrücken.

Anmerkung: Unser frisch „gebackener“ Gruppenführer Tobi übernahm bei diesem Einsatz federführend zum 1. Mal den Einsatzleiter, da die weiteren Einsatzkräfte noch beim Parallel-Groß-Einsatz in der Gemeinde Hatten gebunden waren… #abinskalteWasser!

Bild: T. Müller