Person hilflos in Wohnung – Notfalltüröffnung

Datum: 26. November 2021 um 19:30
Alarmierungsart: DME
Dauer: 30 Minuten
Einsatzart: TH-Türöffnung
Einsatzort: Hermann Köhl Straße
Einsatzleiter: Werner Schunk
Mannschaftsstärke: 10
Fahrzeuge: KdoW, LF 16/12
Weitere Kräfte: Malteser Wildeshausen , Polizei 


Einsatzbericht:

111/2021, 26.11.2021, 19:30 Uhr
Person hilflos in Wohnung, Hermann Köhl Straße, Notfalltüröffnung
KdoW, LF 16, 10 Einsatzkräfte, 0,5 Stunden, 13 Einsatzkräfte Reserve am Feuerwehrhaus

(Eng) Der nächste Einsatz führte uns gestern, am frühen Abend, in die Hermann Köhl Straße. Dort wurde eine hilflose Person hinter einer verschlossenen Tür gemeldet. Mit uns wurde der Rettungsdienst ebenfalls alarmiert. Vor Ort öffneten wir die Wohnungstür und sorgten so für einen Zugang zum Patienten für den Rettungsdienst. Anschließend übergaben wir die Einsatzstelle an die Polizei und rückten wieder ein.

Bild: Symbolbild