BMA Alarm klein – Fehlalarm im Hallenbad

Datum: 24. November 2021 um 20:08 Uhr
Alarmierungsart: DME (kl. Schleife)
Einsatzart: F-Auslösung BMA (Fehlalarm) (Fehlalarm)
Einsatzort: Am Krandel
Einsatzleiter: Lutz Ertelt
Fahrzeuge: KdoW, LF 16/12

110/2021, 24.11.2021, 20:08 Uhr
BMA Alarm Klein, Am Krandel Ausgelöste Brandmeldeanlage
KdoW, LF 16, 10 Einsatzkräfte, 0,5 Stunden, 8 Einsatzkräfte Reserve am Feuerwehrhaus

(Eng) Kurz vor der „Prime-Time“ wurden wir am gestrigen Abend mit dem Stichwort „BMA Alarm klein“ zum heimischen Hallenbad alarmiert. Dort hatte die Automatische Brandmeldeanlage ausgelöst und einen Brand gemeldet. Vor Ort erkundeten die ersten Einsatzkräfte den Bereich. Auf Grund der örtlichen Nähe verblieben die nachrückenden Kräfte zunächst am Feuerwehrhaus. Die weitere Erkundung ergab keine Erkenntnisse, so dass abermals kein Schadenfeuer vorlag und die ausgerückten Kräfte recht schnell wieder zurückkehren konnten. Die Brandmeldeanlage wurde durch uns zurückgestellt und die Einsatzstelle wieder an den Betreiber übergeben.

Bild: Symbolbild