Ölspur – Parkhaus Gildeplatz

Datum: 19. März 2023 um 11:15 Uhr
Alarmierungsart: Telefonische Alarmierung
Dauer: 1 Stunde
Einsatzart: TH-Öleinsatz
Einsatzort: Gildeplatz
Einsatzleiter: Oliver Rosemeier
Mannschaftsstärke: 7
Fahrzeuge: RW, GW-L 2
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

026/2023 19.03.2023 11:15 Uhr
Ölspur, Gildeplatz, Ölspur auf Parkdeck
RW, GW-L, 7 Einsatzkräfte, 1 Stunde

(Eng) Nichts ist so „beständig“ wie die Änderung, so geschehen am heutigen Sonntag beim Dienst der III. Gruppe. Der Ausbildungsdienst war gerade in vollem Gange, als uns unser Kamerad J. Kramer über eine Ölspur im Parkhaus am Gildeplatz informierte. Daraufhin übernahm Oliver Rosemeier, Zugführer, die Einsatzleitung, ließ den Rüstwagen und den Gerätewagen-Logistik besetzen und die EInsatzstelle anfahren.

Vor Ort eingetroffen, wurde die Ölspur mittels Bindemittel abgestreut und danach aufgenommen, so dass die Umweltgefahr beseitigt werden konnte.
Danach war der Einsatz nach dem Ausbildungsdienst beendet und alle konnten zum heimischen Sonntagsbraten nach Hause.

Bilder: O. Rosemeier