Hilfeleistung klein – brennt Mülleimer

Datum: 18. März 2023 um 15:55 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 30 Minuten
Einsatzart: F-Kleinbrand
Einsatzort: Am Mühlendamm
Einsatzleiter: Ralf Kempermann
Mannschaftsstärke: 15
Fahrzeuge: KdoW, HLF 20, DLK 23/12, TLF 4000
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

025/2023 18.03.2023 15:55 Uhr
Hilfeleistung Klein, Mühlendamm, brennt Mülleimer
KdoW, HLF, DLK, TLF, 15 Einsatzkräfte, 0,5 Stunden

(Eng) Am gestrigen Nachmittag staunten wir nicht schlecht, als wir von der Leitstelle mit dem Stichwort „Hilfeleistung klein“ alarmiert wurden. Im weiteren Text hieß es dann jedoch, dass es sich um einen Brandeinsatz mit einem brennenden Mülleimer handeln sollte.

Vor Ort eingetroffen konnten wir keinen Brand feststellen, auch die Polizei machte keine Feststellungen, so dass wir noch vor dem Ausrücken weiterer Fahrzeuge schnell Entwarnung geben konnten und der Einsatz beendet wurde.

Bild: Symbolbild