Ölspur – Dieselspur im Stadtgebiet

Datum: 18. August 2019 um 16:30
Alarmierungsart: Funk
Dauer: 30 Minuten
Einsatzart: TH-Öleinsatz
Einsatzort: Stadtgebiet Wildeshausen
Einsatzleiter: Oliver Rosemeier
Mannschaftsstärke: 2
Fahrzeuge: LF 16/12
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

86/2019, 18.08.2019, 16:30 Uhr
Ölspur, Stadtgebiet, Dieselspur im Stadtgebiet
LF 16, 2 Einsatzkräfte, 0,5 Stunden

(Eng) Am Sonntag Nachmittag befanden sich zwei Kameraden auf Einweisungsfahrt mit dem LF 16 im Stadtgebiet. Dabei stellten sie eine Dieselspur fest, die sich durch das Stadtgebiet zog. Sie folgten dieser Kraftstoffspur und trafen u.a. die Polizei an.

Aus einem Fahrzeug lief weiter Kraftstoff aus. Mit Bindemittel wurden Kanaleinläufe eingedeicht, sodass kein weiterer Dieselkraftstoff in den Kanal laufen konnte. Des Weiteren wurde über die Polizei eine Fachfirma zur Reinigung der Fahrbahn bestellt. Danach war der Einsatz beendet und die Kameraden konnten die Einweisungsfahrt auf das Löschgruppenfahrzeug fortführen.

Bilder: O. Rosemeier