Ölspur – auslaufender Kraftstoff aus PKW

Datum: 11. Mai 2021 um 18:53
Alarmierungsart: DME (OBM-Schleife)
Dauer: 30 Minuten
Einsatzart: TH-Öleinsatz
Einsatzort: Bargloyer Heide
Einsatzleiter: Werner Schunk
Mannschaftsstärke: 4
Fahrzeuge: RW, KdoW
Weitere Kräfte: Polizei , Umweltamt 


Einsatzbericht:

37/2021, 11.05.2021, 18:53 Uhr
Ölspur, Bargloyer Heide, auslaufende Betriebsstoffe
KdoW, RW, 4 Einsatzkräfte, 0,5 Stunden

(Eng) Über die Ortsbrandmeiter Schleife wurden die Führungskräfte unserer Feuerwehr in die Bargloyer Straße alarmiert. Dort wurde bemerkt, dass ein PKW Kraftstoff (Diesel) verliert. Es gab dabei geringe Spuren vom Westring über die Bargloyer Str. bis hin zur Bargloyer Heide.Mit Ölbindemittel wurde der ausgelaufene Dieselkraftstoff abgestreut und um einen Gulli wurde ein kleiner Damm gebildet, um ein Einlaufen in die Kanalis zu verhindern.Die Polizei und das Umweltamt wurden vom Einsatzleiter nachgefordert. Die weitere Kontrolle der Einsatzstelle übernimmt das Umweltamt, so dass wir die Einsatzstelle an den Eigentümer des Fahrzeuges übergeben konnten.

Bild: Symbolbild