Öl-/Treibstoffspur – Auslaufen nach VU

Datum: 19. Dezember 2021 um 1:10 Uhr
Alarmierungsart: DME (OBM-Schleife)
Dauer: 1 Stunde
Einsatzart: TH-Umwelteinsatz
Einsatzort: Westring
Einsatzleiter: Werner Schunk
Mannschaftsstärke: 4
Fahrzeuge: KdoW, RW
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

118/2021 19.12.2021 01:10
Öl-/Treibstoffspur, Westring, nach VU Öl läuft in Gully
KdoW, RW, 4 Einsatzkräfte, 1 Stunde,

(Eng) In der Nacht zu Sonntag wurde zunächst unserer Ortsbrandmeister von der Großleitstelle Oldenburg alarmiert. Es gab einen Verkehrsunfall auf dem Parkplatz von Euronics am Westring, nach dem Öl ausgelaufen war und nun drohte, in den Gully zu laufen.

Die erste Erkundung des Einsatzleiters mittels KdoW bestätigte das gemeldete Lagebild und so wurden noch 3 Einsatzkräfte mit dem Rüstwagen nachgefordert. Vor Ort wurde das Öl mittels Bindemittel aufgenommen und ein Einlaufen in die Gullys verhindert. Anschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Bilder: W. Schunk

Pressemeldung Polizei