Notfalltüröffnung – Unterstützung Rettungsdienst

Datum: 16. Dezember 2020 
Alarmzeit: 6:45 Uhr 
Alarmierungsart: DME 
Dauer: 1 Stunde 
Art: TH-Türöffnung 
Einsatzort: Gartenstraße 
Einsatzleiter: Lutz Ertelt 
Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge: LF 16/12, RW, KdoW 
Weitere Kräfte: Malteser Wildeshausen , Polizei  


Einsatzbericht:

156/2020, 16.12.2020, 06:45 Uhr
Person hilflos in Wohnung, Gartenstraße, Notfalltüröffnung
KdoW, LF 16, RW, 9 Einsatzkräfte, 1 Stunde

(Eng) Am frühen Mittwochmorgen wurden unsere Einsatzkräfte noch vor der Arbeit zu einer Notfalltüröffnung alarmiert. An der Einsatzstelle war eine Patientin gestürzt und konnte dem Rettungsdienst auch die Tür nicht mehr öffnen. Darum wurden wir unmittelbar mitalarmiert, um dem Rettungsdienst den Zugang zur Patientin zu ermöglichen. Anschließend war der Einsatz auch für uns schon wieder beendet und wir konnten schnell wieder einrücken und unserer „normalen“ Arbeit nachgehen…

Bild: Symbolbild