Notfalltüröffnung – Unterstützung Rettungsdienst

Datum: 16. Dezember 2020 um 6:45 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 1 Stunde
Einsatzart: TH-Türöffnung
Einsatzort: Gartenstraße
Einsatzleiter: Lutz Ertelt
Mannschaftsstärke: 9
Fahrzeuge: KdoW, LF 16/12, RW
Weitere Kräfte: Malteser Wildeshausen , Polizei 


Einsatzbericht:

156/2020, 16.12.2020, 06:45 Uhr
Person hilflos in Wohnung, Gartenstraße, Notfalltüröffnung
KdoW, LF 16, RW, 9 Einsatzkräfte, 1 Stunde

(Eng) Am frühen Mittwochmorgen wurden unsere Einsatzkräfte noch vor der Arbeit zu einer Notfalltüröffnung alarmiert. An der Einsatzstelle war eine Patientin gestürzt und konnte dem Rettungsdienst auch die Tür nicht mehr öffnen. Darum wurden wir unmittelbar mitalarmiert, um dem Rettungsdienst den Zugang zur Patientin zu ermöglichen. Anschließend war der Einsatz auch für uns schon wieder beendet und wir konnten schnell wieder einrücken und unserer „normalen“ Arbeit nachgehen…

Bild: Symbolbild