Kleinbrand FW – Fehlalarm

Datum: 6. Oktober 2021 um 17:20
Alarmierungsart: DME
Dauer: 30 Minuten
Einsatzart: F-Kleinbrand
Einsatzort: St. Peter Straße
Einsatzleiter: Daniel Müller I
Mannschaftsstärke: 7
Fahrzeuge: LF 16/12
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

99/2021 06.10.2021 17:20 Uhr
Kleinbrand FW – St. Peter Straße, brennt Baum im Garten
LF 16, 7 Einsatzkräfte, 0,5 Stunden, 7 Einsatzkräfte Reserve im Feuerwehrhaus

(Eng) Der 99. Einsatz führte uns zu einem brennenden Baum, der in einem Garten brennen sollte. Noch auf der Anfahrt teilte ein Kamerad, der in unmittelbarer Nähe zur Einsatzstelle wohnt, dass vor Ort keine Feststellung sei. Daraufhin wurde die Alarmfahrt abgebrochen und die Einsatzstelle zur Kontrolle ohne Sonder- und Wegerechte angefahren. Vor Ort konnte auch in letzter Instanz keine Feststellung über ein Schadenfeuer oder eine Rauchentwicklung gemacht werden, so dass die Einsatzkräfte ohne tätig zu werden schnell wieder einrücken konnten.

Bild: Symbolbild