H1 – Personenbergung aus Teich

33/2024 04.02.2024 07:18Uhr
H1, Am Weizengrund, Personenbergung aus Teich
KdoW, LF, 10 Einsatzkräfte, 1 Stunde, 25 Einsatzkräfte Reserve im Feuerwehrhaus

(Eng) Am heutigen Morgen wurden wir von der @Großleitstelle Oldenburger Land zu einer Unterstützung der Polizei, einer so genannten Amtshilfe, alarmiert. Unser Ortsbrandmeister wurde telefonisch bereits vor dem Einsatz in Kenntnis gesetzt. Es gab eine Personenbergung aus einem Gartenteich zur Unterstützung der Polizei durchzuführen.

Die Einsatzkräfte des LF rüsteten sich noch im Feuerwehrhaus mit Wathose und Überlebensanzug aus, um die Bergung aus dem Teich durchführen zu können. (Dabei kamen nur erfahrene Einsatzkräfte zum Einsatz, die schon längere Jahre bei uns in der Wehr sind und ausreichend Einsatzerfahrung aufweisen können.)
Danach konnten wir schnell die Einsatzstelle wieder an die Polizei übergeben und ins heimische Feuerwehrhaus einrücken.

Bild: Symbolbild