H0 Türöffnen ohne Eile – Fehlauslösung CO Warner

Datum: 9. September 2023 um 2:29 Uhr
Alarmierungsart: DME (kl. Schleife)
Dauer: 1 Stunde
Einsatzart: Hilfeleistung
Einsatzort: Zeppelinstraße
Einsatzleiter: Daniel Müller I
Fahrzeuge: KdoW, HLF 20, DLK 23/12, LF 20, TLF 4000, RW
Weitere Kräfte: Malteser Wildeshausen , Polizei

122/2023 09.09.2023 02:29Uhr
H0 – Türöffnen ohne Eile, Zeppelinstraße, Polizei vor Ort
KdoW, HLF, DLK, LF, TLF, RW, 37 Einsatzkräfte, 1 Stunde

(Eng) Bereits in der Nacht zu Samstag wurden wir zunächst per Führungsschleife in die Zeppelinstraße alarmiert. Vor Ort war bereits die Polizei vor Ort und es wurde eine hilflose Person hinter verschlossener Tür vermutet.
Zunächst fuhren zwei Führungskräfte die Einsatzstelle mit dem KdoW an. Beim Betreten des Objektes löste der Kohlenstoffmonoxid-Warner aus, so dass weitere Einsatzkräfte mittels kleiner Schleife nachgefordert wurden.

Vor Ort bestätigte sich die erste CO Auslösung nicht, da ein Fehler am Messgerät vorlag, der mittels zweitem Messgerät und einem Trupp unter Atemschutz detektiert wurde.
Die Wohnungstür wurde geöffnet, aber keine Person in der Wohnung angetroffen, so dass wir die Einsatzstelle recht zügig an die Polizei übergeben konnten.

Bild: Symbolbild