Gasgeruch Fw – undichte Gasflasche in Hallenbad

Datum: 29. August 2022 um 19:49 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 1 Stunde
Einsatzart: TH-Gasausströmung
Einsatzort: Krandelstraße
Einsatzleiter: Werner Schunk
Mannschaftsstärke: 26
Fahrzeuge: KdoW, HLF 20, DLK 23/12, LF 20, GW-L 2
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

218/2022 29.08.2022 19:49 Uhr
Gasgeruch Fw, Krandelstraße, Chlorgasalarm ausgelöst
KdoW, HLF 20, DLK, LF 20, GW-L 2, 26 Einsatzkräfte, 1 Stunde

(Eng) Gestern Abend wurden wir zum Hallenbad in unmittelbarer Nähe unseres Feuerwehrhauses alarmiert. Es hatte doch ein Chlorgasalarm ausgelöst, so dass man von einer Gefahrensituation mit einer Gaskonzentration ausgehen musste.Die erste Erkundung eines Trupps unter Atemschutz ergab eine Leckage an einer Chlor-Gas-Flasche. Durch den Trupp wurden alle Gasflaschen abgeschiebert und der Bereich/Raum gelüfet. Weiterhin wurde die defekte Flasche demontiert. Nach Überprüfung der Konzentration in dem betroffenen Bereich konnte die Einsatzstelle recht zügig an den Betreiber übergeben werden.

Bild: Symbolbild