Gasausströmung – Gasgeruch im Freien

Datum: 11. April 2023 um 23:46 Uhr
Alarmierungsart: DME (OBM-Schleife)
Einsatzart: TH-Gasausströmung (Fehlalarm)
Einsatzort: Kaiserstraße
Einsatzleiter: Lutz Ertelt
Mannschaftsstärke: 5
Fahrzeuge: KdoW, HLF 20
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

034/2023 11.04.2023 23:46 Uhr
Gasausströmung, Kaiserstraße, Gasgeruch im Freien
KdoW, HLF, 5 Einsatzkräfte, 0,5 Stunden

(Eng) Zu einem vermeintlichen Gasgeruch/Gasausströmung wurden wir am vergangenen Dienstagabend in die Kaiserstraße per Ortsbrandmeisterschleife alarmiert.

Noch während des Ausrückens und der Anfahrt zum Feuerwehrhaus wurde ein stärkerer Güllegeruch in der Luft durch die Einsatzkräfte festgestellt. Im weiteren Verlauf wurde im Bereich um die gemeldete Einsatzstelle zunächst ebenfalls starker Güllegeruch und im weiteren Verlauf auch ein Landwirt beim Ausfahren von Gülle erkundet, so dass hier ein vermeintlicher Gasgeruch mit dem ländlichen Güllegeruch, der immer mal vorkommen kann, verwechselt wurde. Kein Einsatz für die Feuerwehr.

Bild: Symbolbild