Hilfeleistung klein – Ring entfernen

Datum: 12. April 2023 um 20:00 Uhr
Alarmierungsart: Telefonische Alarmierung
Dauer: 30 Minuten
Einsatzart: TH-Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Feldstraße
Einsatzleiter: Daniel Müller I
Mannschaftsstärke: 2
Fahrzeuge: KdoW


Einsatzbericht:

035/2023 12.04.2023 20:00 Uhr
Hilfeleistung Klein, Feldstraße, Ring entfernen
KdoW, 2 Einsatzkräfte, 0,5 Stunden

(Eng) Bei einem Patienten ließ sich der Ring am Finger nicht mehr entfernen, da dieser bereits stark angeschwollen war. Daraufhin wurde die FF Wildeshausen ins heimische Krankenhaus alarmiert. Bei Eintreffen wurde der Kamerad in die Lage vor Ort eingewiesen. Mittels vereinten Kräften mit OP Bolzenschneiders sowie dem Ringschneider von der FF Wildeshausen konnte dann der Ring recht schnell und schonend vom Finger des Patienten entfernt werden und damit für eine Entlastung des geschwollenen Fingers sorgen.

Bild: D. Müller I