Flächenbrand klein – Nachlöscharbeiten

Datum: 30. Juli 2021 um 12:36
Alarmierungsart: DME
Dauer: 30 Minuten
Einsatzart: F-Kleinbrand
Einsatzort: Nordring
Einsatzleiter: Lutz Ertelt
Mannschaftsstärke: 16
Fahrzeuge: LF 16/12, TLF 24/48, LF 8, KdoW
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

74/2021, 30.07.2021, 12:36 Uhr
Flächenbrand Klein, Nordring, Vegetationsbrand
KdoW, LF 16, TLF, LF 8, MTF, 16 Einsatzkräfte, 0,5 Stunden, 6 Einsatzkräfte Reserve im Feuerwehrhaus

(Eng) Den zweiten Einsatz auf dem Nordring innerhalb zwei Tagen arbeiteten wir heute ab. Es wurde ein kleiner Flächenbrand über die Großleitstelle Oldenburg gemeldet. Das Feuer war beim Eintreffen durch Fußgänger/Radfahrer mit bordeigenen Mitteln gelöscht worden. Die Feuerwehr kontrollierte lediglich die Brandstelle noch einmal und wässerte die Fläche zur Sicherheit und Verhinderung einer erneuten Entzündung noch einmal großflächig ab. Danach konnten die Fahrzeuge den kurzen Rückweg ins heimische Feuerwehrhaus antreten.

Bilder: L. Ertelt