Baum sägen – Baum auf Straße

Datum: 31. Juli 2021 um 11:45
Alarmierungsart: Telefonische Alarmierung
Dauer: 30 Minuten
Einsatzart: TH-Baum sägen
Einsatzort: An der Flachsbäke
Einsatzleiter: Tobias Müller
Mannschaftsstärke: 2
Fahrzeuge: RW


Einsatzbericht:

75/2021, 31.07.2021, 11:45 Uhr
Baum sägen, An der Flachsbäke, Baum auf Straße
RW, 2 Einsatzkräfte, 0,5 Stunden

(Eng) Kurz nach der amtlichen Warnung vor Sturmböen hieß es auch für uns: Einsatz! Die telefonische Alarmierung setzte zwei Einsatzkräfte mit dem Rüstwagen in Marsch. Es ging zur Flachsbäke..Dort war ein Baum mit 40cm Durchmesser über den Weg gestürzt und versperrte diesen nun. Mit der Motorkettensäge wurde der Baum zerkleinert und die Stücke am Wegesrand abgelegt. Anschließend konnten die Kräfte wieder einrücken.

Bilder: T. Müller