Baum sägen – Baum auf Straße

Datum: 29. Juli 2021 um 11:40
Alarmierungsart: DME
Dauer: 30 Minuten
Einsatzart: TH-Baum sägen
Einsatzort: Nordring
Einsatzleiter: Jens Hogeback
Mannschaftsstärke: 8
Fahrzeuge: LF 16/12, TLF 24/48, KdoW
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

73/2021, 29.07.2021, 11:40 Uhr
Baum sägen, Nordring, Baum auf Straße
KdoW, LF 16, TLF, 8 Einsatzkräfte, 0,5 Stunden

(Eng) Der nächste Einsatz führte uns auf den Nordring. Dort ergab die Erkundung, dass die Baumkrone aus einem Baum gebrochen war und nun auf den Nordring Höhe Fußgängerüberführung ragte. Dieser Umstand stelle eine Gefährdung für den Verkehr dar.Die Straße wurde durch KdoW und LF16 gesperrt und die Baumkrone mit Motorsäge zersägt. Anschließend wurden die Baumteile am Fahrbahnrand hinter der Leitplanke abgelegt und die Straße wieder freigegeben.

Bild: Symbolbild