Fahrzeugbrand Klein – Schmorbrand im Motorraum

Datum: 26. August 2019 um 18:56 Uhr
Alarmierungsart: DME (kl. Schleife)
Dauer: 30 Minuten
Einsatzart: F-Kleinbrand
Einsatzort: Wohlder Weg
Einsatzleiter: Lutz Ertelt
Mannschaftsstärke: 23
Fahrzeuge: LF 16/12, TLF 24/48, ELW 1
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

90/2019, 26.08.2019, 18:56Uhr
Fahrzeugbrand Klein, Wohlder Weg, brennt PKW
ELW, TLF, LF 16, 15 Einsatzkräfte, 0,5 Stunden, 8 Einsatzkräfte Reserve im Feuerwehrhaus

(Eng) Am frühen Montag Abend wurden wir von der Großleitstelle Oldenburger Land zu einem brennenden PKW in den Wohlder Weg alarmiert.

Da sich zu dem Zeitpunkt die Kameraden des „Arbeitskreis Fahrzeuge“ im Feuerwehrhaus befanden, konnten wir unmittelbar nach der Alarmierung schon im Zugverband zur Einsatzstelle ausrücken. Der Schmorbrand im Motorraum des Fahrzeuges wurde bereits durch Anwohner mit einem Feuerlöscher gelöscht. Wir kühlten die Brandstelle lediglich noch einmal und kontrollierten den Bereich mit der Wärmebildkamera. Anschließend trennten wir die Elektroversorgung des Fahrzeuges von der Batterie und rückten danach wieder zur Sitzung ins Feuerwehrhaus ein.

Bilder: D. Engels