Fahrzeugbrand klein – PKW im Motorraum in Vollbrand

Datum: 18. Juni 2019 um 13:15 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 30 Minuten
Einsatzart: F-Kleinbrand
Einsatzort: Westring
Einsatzleiter: Lutz Ertelt
Mannschaftsstärke: 19
Fahrzeuge: LF 16/12, TLF 24/48, ELW 1
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

60/2019, 18.06.2019, 13:15Uhr
Fahrzeugbrand klein, Westring, PKW brennt auf Supermarktparkplatz
ELW, LF 16, TLF, 13 Einsatzkräfte, 0,5 Stunden, 6 Einsatzkräfte Reserve im Feuerwehrhaus.

(Eng) Durch die Großleitstelle Oldenburger Land wurden wir am gestrigen Dienstag zu einem Supermarktparkplatz am Westring alarmiert. Dort sollte ein PKW brennen.

Bei Eintreffen brannte ein PKW im Bereich des Motorraumes in voller Ausdehnung. Ein Trupp unter Atemschutz löschte den Brand mit einem C-Rohr. Die Motorraumklappe wurde gewaltsam mit dem Spreizer geöffnet, der Bereich noch einmal mit der Wärmebildkamera kontrolliert und die Einsatzstelle anschließend an die Polizei übergeben.

Bilder: K. Strömer / N. Hohendahl