Fahrzeugbrand klein – PKW im Motorraum in Vollbrand

Datum: 18. Juni 2019 
Alarmzeit: 13:15 Uhr 
Alarmierungsart: DME 
Dauer: 30 Minuten 
Art: F-Kleinbrand 
Einsatzort: Westring 
Einsatzleiter: Lutz Ertelt 
Mannschaftsstärke: 19 
Fahrzeuge: ELW 1, LF 16/12, TLF 24/48 
Weitere Kräfte: Polizei  


Einsatzbericht:

60/2019, 18.06.2019, 13:15Uhr
Fahrzeugbrand klein, Westring, PKW brennt auf Supermarktparkplatz
ELW, LF 16, TLF, 13 Einsatzkräfte, 0,5 Stunden, 6 Einsatzkräfte Reserve im Feuerwehrhaus.

(Eng) Durch die Großleitstelle Oldenburger Land wurden wir am gestrigen Dienstag zu einem Supermarktparkplatz am Westring alarmiert. Dort sollte ein PKW brennen.

Bei Eintreffen brannte ein PKW im Bereich des Motorraumes in voller Ausdehnung. Ein Trupp unter Atemschutz löschte den Brand mit einem C-Rohr. Die Motorraumklappe wurde gewaltsam mit dem Spreizer geöffnet, der Bereich noch einmal mit der Wärmebildkamera kontrolliert und die Einsatzstelle anschließend an die Polizei übergeben.

Bilder: K. Strömer / N. Hohendahl