Fahrzeugbrand klein – Fehlalarm

Datum: 15. März 2021 um 17:52 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 30 Minuten
Einsatzart: F-Fehlalarm (Fehlalarm)
Einsatzort: BAB A1
Einsatzleiter: Hermann Cordes
Mannschaftsstärke: 11
Fahrzeuge: KdoW, DLK 23/12, LF 16/12, TLF 24/48
Weitere Kräfte: Autobahnpolizei 


Einsatzbericht:

28/2021, 15.03.2021, 17:52 Uhr
Fahrzeugbrand klein, A1 AS Wildeshausen Nord – Rastplatz
KdoW, LF 16, TLF, DLK, 11 Einsatzkräfte, 0,5 Stunden

(Eng) Zu einem vermeintlichen PKW Brand wurden wir gestern am frühen Abend auf die Bundesautobahn A1 alarmiert. Beim Eintreffen auf dem Rastplatz Delmetal Süd konnte am dem betreffenden Fahrzeug kein Brandereignis lokalisiert werden. Wir kontrollierten den PKW noch einmal mit der Wärmebildkamera. Ein Feuer konnte jedoch nicht festgestellt werden, so dass es sich vermutlich nur um einen technischen Defekt gehandelt hatte, bei dem etwas Rauch aufgestiegen war. .Dadurch konnten wir schnell wieder einrücken und unsere Maßnahmen vor Ort beenden.

Bild: Symbolbild