Fahrzeugbrand klein – brennt PKW

Datum: 9. Juli 2023 um 17:12 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 1 Stunde
Einsatzart: F-Mittelbrand
Einsatzort: Ahlhorner Straße
Einsatzleiter: Daniel Müller I
Mannschaftsstärke: 23
Fahrzeuge: KdoW, HLF 20, LF 20, TLF 4000, GW-L 2
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

085/2023 09.07.2023 17:12 Uhr
Fahrzeugbrand klein, Ahlhorner Straße, brennt ein PKW
KdoW, HLF, TLF, LF, GW-L, 23 Einsatzkräfte, 1 Stunde

(Eng) Heute Nachmittag alarmierte uns die Großleitstelle Oldenburger Land zu einem PKW-Brand an der Ahlhorner Straße. In Höhe der Auf-/Abfahrt zur BAB 1 stand ein PKW bei unserem Eintreffen bereits in Vollbrand. Der Brand hatte auch bereits auf die angrenzende Vegetation, ca. 40qm, übergegriffen und drohte sich weiter auszubreiten.

Mit insgesamt drei C-Rohren vom HLF konnte sowohl der brennende PKW als auch die angrenzende Vegetation recht schnell abgelöscht werden, so dass das weitere Ausbreiten verhindert werden konnte.

Bilder: D. Müller I / J. Hogeback