Fahrzeugbrand Klein – brennt PKW im Motorraum

Datum: 25. Februar 2021 um 18:15 Uhr
Alarmierungsart: DME (kl. Schleife)
Dauer: 1 Stunde
Einsatzart: F-Kleinbrand
Einsatzort: Neue Straße
Einsatzleiter: Lutz Ertelt
Mannschaftsstärke: 11
Fahrzeuge: KdoW, DLK 23/12, LF 16/12, TLF 24/48
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

22/2021, 25.02.2021, 18:15 Uhr
Fahrzeugbrand klein, Neue Straße, Brennt PKW auf Parkplatz
KdoW, LF 16, TLF, DLK, 11 Einsatzkräfte, 1 Stunde, 6 Einsatzkräfte Reserve im Feuerwehrhaus

(Eng) Zu einem PKW Brand wurden wir am frühen Donnerstag Abend in die Neue Straße alarmiert. Dort brannte beim Eintreffen des Einsatzleiters mit dem Kommandowagen der Motorraum eines abgeparkten Fahrzeuges in voller Ausdehnung. Mit einem Feuerlöscher konnte der Einsatzleiter den Brand weitergehend eindämmen, so dass beim Eintreffen des LF 16 vom Trupp unter Atemschutz lediglich noch Nachlöscharbeiten zu leisten waren. Nach einer abschließenden Kontrolle des Löscherfolges mit der Wärmebildkamera konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden und alle eingesetzten Kräfte wieder einrücken, so dass wir alle zur Prime-Time wieder auf dem heimischen Sofa sein konnten…

Bilder: L. Menke / D. Müller I