Fahrzeugbrand klein BAB – Brennt PKW

Datum: 17. Juni 2022 um 1:18
Alarmierungsart: DME (kl. Schleife)
Dauer: 1 Stunde
Einsatzart: F-Kleinbrand
Einsatzort: BAB 1 AS Nord FR HH
Einsatzleiter: Oliver Rosemeier
Mannschaftsstärke: 10
Fahrzeuge: KdoW, LF 16/12
Weitere Kräfte: Autobahnpolizei 


Einsatzbericht:

179/2022 17.06.2022 01:18 Uhr
Fahrzeugbrand Klein BAB, BAB 1 FR Hamburg, brennt PKW auf Standstreifen
KdoW, LF 16, 10 Einsatzkräfte, 1 Stunde

(Eng) Nachdem es nun über eine Woche „ruhig“ bei uns war, rissen uns in der Nacht zu Freitag kurz nach Mitternacht unsere Meldeempfänger aus dem Schlaf. Es ging für uns auf die Bundesautobahn 1 zu einem brennenden PKW.

Bei Eintreffen des ersten Fahrzeuges brannte ein PKW auf dem Stadtstreifen bereits in voller Ausdehnung. Es wurde ein Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr zur Brandbekämpfung eingesetzt. Nach Ablöschen des Fahrzeuges und der finalen Kontrolle mit der Wärmebildkamera war der Einsatz für uns beendet und wir konnten wieder zurück ins heimische Bett.

Bilder: O. Rosemeier