FF Wildeshausen

Fahrzeuge: KdoW, HLF 20, DLK 23/12

75/2024 22.05.2024 06:33Uhr
F2, Westring, Rauchentwicklung aus Fritteuse im Markt
KdoW, HLF, DLK, 12 Einsatzkräfte, 0,5 Stunden, 8 Einsatzkräfte Reserve im Feuerwehrhaus

(Eng) Am frühen Mittwochmorgen wurden wir zu unserem mittlerweile 6. Einsatz während des Gildefestes alarmiert.
Die Einsatzbereitschaft vom Pfingstdienstag war noch „im Dienst“, als noch vor dem Aufstehen die Meldeempfänger piepten.
Es ging zu einem Verbrauchermarkt am Westring, aus dem eine Rauchentwicklung im Bereich eines Imbisses gemeldet wurde.

Bei Eintreffen war der Markt bereits durch Betriebsangehörige geräumt. Der Marktmanager erwarte die Einsatzkräfte zur Lageeinweisung vor dem Objekt. Es rauchte aus dem Inneren der Fritteuse eines Imbisses. Die weitere Erkundung ergab, dass es in der Fritteuse am Boden glühte. Die Fritteuse sowie der Küchenbereich waren bereits vor Eintreffen stromlos geschaltet worden.

Von der Besatzung des HLF wurde das Material aus der Fritteuse entfernt, in einer Schuttmulde nach draußen verbracht und dort abgelöscht.
Danach konnte der Einsatz schnell beendet werden, eine Entrauchung brauchten wir nicht durchführen und konnten somit schnell wieder einrücken.

Bild: Feuerwehr Wildeshausen