Erkundung Brandeinsatz – Rauchentwicklung über Flugdienst

Datum: 24. August 2023 um 14:20 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 1 Stunde
Einsatzart: F-Kleinbrand
Einsatzort: Stilles Weg Dötlingen
Einsatzleiter: Werner Schunk
Mannschaftsstärke: 21
Fahrzeuge: KdoW, HLF 20, LF 20, TLF 4000
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

116/2023 24.08.2023 14:20Uhr
Erkundung Brandeinsatz, Stilles Weg Dötlingen, unklare Rauchentwicklung
KdoW, HLF, LF, TLF, 21 Einsatzkräfte, 1 Stunde

(Eng) Über den Flugdienst wurde zunächst eine Rauchentwicklung in dem Bereich der Einsatzstelle ermittelt und wir als zuständige Feuerwehr alarmiert.

Beim Eintreffen am Einsatzort wurde ein alter Baumstumpf (4m hoch) brennend mit starker Glutbildung festgestellt. Baum wurde von einem Trupp unter Atemschutz abgelöscht und danach mit Kettensäge in kleine Teile geschnitten. Die noch glimmenden Baumreste wurden zum Kühlen in den daneben fließenden Bauchlauf gesetzt.

Bilder: K. Strömer/M. Ehemann