Erkundung Brandeinsatz – Feuer bereits gelöscht

Datum: 24. Januar 2019 um 14:21 Uhr
Alarmierungsart: DME (OBM-Schleife)
Dauer: 30 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Dr. Pickart Straße
Einsatzleiter: Lutz Ertelt
Mannschaftsstärke: 2
Fahrzeuge: ELW 1
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

9/2019, 24.01.2019, 14:21 Uhr
OBM Schleife – Erkundung Brandeinsatz, Dr. Pickart Straße, Stall soll gebrannt haben
ELW, 2 Einsatzkräfte, 0,5 Stunden

Nach dem Mittag wurde über die Ortsbrandmeister-Schleife (OBM-Schleife) die Führung der Ortsfeuerwehr Wildeshausen alarmiert. Es sollte ein Stall gebrannt haben, das Feuer aber bereits gelöscht sein. Somit machten sich zwei Kameraden mit dem Einsatzleitwagen (ELW 1) auf den Weg zur angegebenen Einsatzstelle. Der Einsatzleiter konnte an der Einsatzstelle erkunden, dass eine Motorkettensäge beim Anlassen zu einer stärkeren Verrauchung des Stalls gesorgt hatte. Ein Schadenfeuer lag somit nicht vor und die Einsatzkräfte konnten schnell nach Aufnahme des Sachverhaltes wieder abrücken.