Entstehungsbrand FW – Müllverbrennung vor Garagen

Datum: 16. März 2019 um 17:58 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 30 Minuten
Einsatzart: F-Fehlalarm
Einsatzort: Hermann-Ehlers-Straße
Einsatzleiter: Werner Schunk
Mannschaftsstärke: 22
Fahrzeuge: DLK 23/12, LF 16/12, TLF 24/48, ELW 1, LF 8
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

18/2019, 16.03.2019, 17:58 Uhr

Entstehungsbrand FW, Hermann-Ehlers-Straße, Müllverbrennung vor den Garagen, POL informiert

ELW, TLF, LF 16, DLK, LF 8, 22 Einsatzkräfte, 0,5 Stunden

(Eng) Am gestrigen frühen Abend wurden wir von der Großleitstelle Oldenburger Land per Meldeempfänger zur Hermann Ehlers Straße alarmiert. Dort sollte Müll vor den dortigen Garagen verbrannt werden.

Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Grill betrieben wurde und kein Schadenfeuer vorlag. Die Einsatzstelle wurde ohne Tätigkeit an die Polizei übergeben.