Entstehungsbrand FW – Müllverbrennung vor Garagen

Datum: 16. März 2019 
Alarmzeit: 17:58 Uhr 
Alarmierungsart: DME 
Dauer: 30 Minuten 
Art: F-Fehlalarm 
Einsatzort: Hermann-Ehlers-Straße 
Einsatzleiter: Werner Schunk 
Mannschaftsstärke: 22 
Fahrzeuge: ELW 1, LF 16/12, TLF 24/48, LF 8, DLK 23/12 
Weitere Kräfte: Polizei  


Einsatzbericht:

18/2019, 16.03.2019, 17:58 Uhr

Entstehungsbrand FW, Hermann-Ehlers-Straße, Müllverbrennung vor den Garagen, POL informiert

ELW, TLF, LF 16, DLK, LF 8, 22 Einsatzkräfte, 0,5 Stunden

(Eng) Am gestrigen frühen Abend wurden wir von der Großleitstelle Oldenburger Land per Meldeempfänger zur Hermann Ehlers Straße alarmiert. Dort sollte Müll vor den dortigen Garagen verbrannt werden.

Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Grill betrieben wurde und kein Schadenfeuer vorlag. Die Einsatzstelle wurde ohne Tätigkeit an die Polizei übergeben.