BMA Alarm klein – Fehlauslösung technischer Defekt

Datum: 9. Juni 2020 um 8:25 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 30 Minuten
Einsatzart: F-Auslösung BMA (Fehlalarm) (Fehlalarm)
Einsatzort: Düngstruper Straße
Einsatzleiter: Jens Hogeback
Mannschaftsstärke: 9
Fahrzeuge: KdoW, LF 16/12, TLF 24/48
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

78/2020, 09.06.2020, 08:25
BMA Alarm Klein, Düngstruper Straße, Ausgelöste Brandmeldeanlage
KdoW, LF 16, TLF, 9 Einsatzkräfte, 0,5 Stunden

(Eng) Am gestrigen Morgen führte uns die Alarmierung der Großleitstelle Oldenburger Land einmal mehr in die Düngstruper Straße. Dort war in einem Gewerbebetrieb eine Hochdruck-Wasserleitung geplatzt und löste dadurch einen Feueralarm auf der automatischen Brandmeldeanlage aus. Es lag somit nur ein technischer Defekt und kein Schadenfeuer vor. Nach Kontrolle des Bereiches der Auslösung durch den erst eintreffenden Einsatzleiter mit dem Kommandowagen konnte schnell Entwarnung gegeben werden und die weiteren, auf Anfahrt befindlichen Fahrzeuge, die Alarmfahrt abbrechen.

Bild: Symbolbild