BMA Alarm Klein – Fehlalarm

Datum: 28. Mai 2023 um 2:45 Uhr
Alarmierungsart: DME (kl. Schleife)
Einsatzart: F-Auslösung BMA (Fehlalarm) (Fehlalarm)
Einsatzort: Dötlingen, Wildeshauser Straße
Einsatzleiter: Werner Schunk
Fahrzeuge: KdoW, HLF 20, DLK 23/12
Weitere Kräfte: FF Dötlingen

057/2023 28.05.2023 02:45 Uhr
BMA Alarm Klein, Wildeshauser Straße Dötlingen, ausgelöste BMA
KdoW, HLF, DLK, 12 Einsatzkräfte, 0,5 Stunden
FF Dötlingen (Freiwillige Feuerwehr Dötlingen)

(Eng) In der Nacht zu Sonntag wurde die erste Einsatzbereitschaft von Pfingsten unserer Feuerwehr zusammen mit den Kamerad:innen aus Dötlingen zu einem Hotel alarmiert. Hier hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst.
Die erste Erkundung des Einsatzleiters mit dem KdoW ergab, dass ein optischer Brandmelder durch den Nebel aus einer Nebelmaschine bei einer Feierlichkeit auslöste. Es lag kein Schadenfeuer vor und nach Rückstellen der Anlage konnten alle Einsatzkräfte wieder einrücken.

Dieser Einsatz zeigt einmal mehr die Notwendigkeit einer ständigen Einsatzbereitschaft in unserer Feuerwehr auch zur 5. Jahreszeit über Pfingsten, um die Sicherheit in der Kreisstadt ständig sicherzustellen und Aufrecht zu erhalten.

Bild: Symbolbild