BMA Alarm klein – Fehlalarm

Datum: 23. Februar 2023 um 6:21 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 30 Minuten
Einsatzart: F-Auslösung BMA (Fehlalarm) (Fehlalarm)
Einsatzort: Düngstruper Straße
Einsatzleiter: Jens Hogeback
Mannschaftsstärke: 13
Fahrzeuge: KdoW, HLF 20, DLK 23/12
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

020/2023 23.02.2023 06:21 Uhr
BMA Alarm klein, Düngstruper Straße, ausgelöste Brandemeldeanlage
KdoW, HLF, DLK, 13 Einsatzkräfte, 0,5 Stunden

(Eng) Bereits am Donnerstag wurden wir in die Düngstruper Straße zu einem Produktionsbetrieb alarmiert. Dort hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst.

Die Erkundung vor Ort ergab, dass augenscheinlich durch Reinigungsarbeiten und der damit verbundenen Feuchtigkeitsentwicklung der Melder ausgelöst hatte. Es lag kein Schadenfeuer vor, so dass die Einsatzkräfte schnell wieder ab- und einrücken konnten.

Bild: Symbolbild