BMA Alarm klein – Fehlalarm

Datum: 17. Mai 2021 um 11:58 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 1 Stunde
Einsatzart: F-Auslösung BMA (Fehlalarm)
Einsatzort: Westring
Einsatzleiter: Jens Hogeback
Mannschaftsstärke: 15
Fahrzeuge: KdoW, DLK 23/12, LF 16/12, TLF 24/48, ELW 1
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

41/2021, 17.05.2021, 11:58 Uhr
BMA Alarm klein, Westring, ausgelöste Brandmeldeanlage
KdoW, LF 16, TLF, DLK, ELW, 15 Einsatzkräfte, 1 Stunde

(Eng) An diesem Montag morgen wurden wir kurz vor der Mittagszeit zu einem Verbrauchermarkt am Westring alarmiert. Dort hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Die erste Erkundung des Einsatzleiters ergab, dass ein Rauchansaugsystem im Markt ausgelöst hatte. Der Bereich wurde in der Zwischendecke mit einem Trupp über ein Steckleiterteil kontrolliert. Diese Kontrolle verlief ohne Befund, so dass wir nach Rückstellen der Brandmeldeanlage wieder einrücken konnten.

Bild: Symbolbild