BMA Alarm klein – Fehlalarm

Datum: 17. Mai 2021 
Alarmzeit: 11:58 Uhr 
Alarmierungsart: DME 
Dauer: 1 Stunde 
Art: F-Auslösung BMA (Fehlalarm) 
Einsatzort: Westring 
Einsatzleiter: Jens Hogeback 
Mannschaftsstärke: 15 
Fahrzeuge: ELW 1, LF 16/12, TLF 24/48, DLK 23/12, KdoW 
Weitere Kräfte: Polizei  


Einsatzbericht:

41/2021, 17.05.2021, 11:58 Uhr
BMA Alarm klein, Westring, ausgelöste Brandmeldeanlage
KdoW, LF 16, TLF, DLK, ELW, 15 Einsatzkräfte, 1 Stunde

(Eng) An diesem Montag morgen wurden wir kurz vor der Mittagszeit zu einem Verbrauchermarkt am Westring alarmiert. Dort hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Die erste Erkundung des Einsatzleiters ergab, dass ein Rauchansaugsystem im Markt ausgelöst hatte. Der Bereich wurde in der Zwischendecke mit einem Trupp über ein Steckleiterteil kontrolliert. Diese Kontrolle verlief ohne Befund, so dass wir nach Rückstellen der Brandmeldeanlage wieder einrücken konnten.

Bild: Symbolbild