BMA Alarm Groß – Fehlalarm im Krankenhaus

Datum: 14. Januar 2020 um 12:14 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 30 Minuten
Einsatzart: F-Auslösung BMA (Fehlalarm) (Fehlalarm)
Einsatzort: Feldstraße
Einsatzleiter: Lutz Ertelt
Mannschaftsstärke: 14
Fahrzeuge: LF 16/12, TLF 24/48, ELW 1, LF 10/6
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

5/2020, 14.01.2020, 12:14 Uhr
BMA Alarm Groß, Feldstraße, ausgelöste Brandmeldeanlage
ELW, LF 16, TLF, 14 Einsatzkräfte, 0,5 Stunden, 2 Einsatzkräfte Reserve im Feuerwehrhaus 

(Eng) Kurz nach dem Mittag alarmierte uns die Großleitstelle Oldenburger Land zum Wildeshauser Krankenhaus, da dort die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst hatte. Die Erkundung ergab, dass Wasserdampf einen Brandmelder auslöste und kein Schadenfeuer vorlag. Die Anlage wurde betriebsbereit geschaltet und die Einsatzkräfte rückten wieder ab. 

Bild: Symbolbild