BMA Alarm Groß – Fehlalarm

Datum: 18. Januar 2020 um 12:05 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 30 Minuten
Einsatzart: F-Auslösung BMA (Fehlalarm) (Fehlalarm)
Einsatzort: Kleine Straße
Einsatzleiter: Lutz Ertelt
Mannschaftsstärke: 22
Fahrzeuge: DLK 23/12, LF 16/12, TLF 24/48, ELW 1


Einsatzbericht:

6/2020, 18.01.2020, 12:05Uhr
BMA Alarm Groß, Kleine Straße, ausgelöste Brandmeldeanlage
ELW, LF 16, TLF, DLK, 17 Einsatzkräfte, 0,5 Stunden, 5 Einsatzkräfte Reserve im Feuerwehrhaus
.
(Eng) Kurz nach dem Mittag alarmierte uns die Großleitstelle Oldenburger Land zu einer Heimeinrichtung in der kleinen Straße, da dort die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst hatte.
Die Erkundung ergab, dass Essen auf dem Herd einen Brandmelder auslöste und kein Schadenfeuer vorlag. Die Anlage wurde betriebsbereit geschaltet und die Einsatzkräfte rückten wieder ab.

Bild: Symbolbild