BMA Alarm Groß – Fehlalarm im Krankenhaus

Datum: 5. November 2020 um 13:10
Alarmierungsart: DME
Dauer: 30 Minuten
Einsatzart: F-Auslösung BMA (Fehlalarm) (Fehlalarm)
Einsatzort: Feldstraße
Einsatzleiter: Lutz Ertelt
Mannschaftsstärke: 11
Fahrzeuge: LF 10/6, TLF 8/18, LF 16/12, TLF 24/48, DLK 23/12, KdoW


Einsatzbericht:

142/2020, 05.11.2020, 13:10 Uhr
BMA Alarm Groß, Feldstraße, Ausgelöste Brandmeldeanlage in Krankenhaus
KdoW, LF 16, TLF, DLK, 11 Einsatzkräfte, 0,5 Stunden,
FF Düngstrup

(Eng) Der erste Einsatz des Tages führte uns am heutigen Donnerstag zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage des Krankenhauses Johanneum. Die Erkundung vor Ort ergab, dass kein Schadenfeuer vorlag. Durch einen unklaren Grund löste die Brandmeldeanlage im Krankenhaus aus und die Großleitstelle in Oldenburg löste den Alarm für uns aus. Nach Zurückstellen der Brandmeldeanlage konnten wir schnell wieder einrücken.

Bild: Symbolbild