Person hilflos in Wohnung – Notfalltüröffnung

Datum: 23. Oktober 2020 
Alarmzeit: 22:44 Uhr 
Alarmierungsart: DME 
Dauer: 30 Minuten 
Art: TH-Türöffnung 
Einsatzort: Kolpingstraße 
Einsatzleiter: Jens Hogeback 
Mannschaftsstärke: 11 
Fahrzeuge: LF 16/12, DLK 23/12, RW, KdoW 
Weitere Kräfte: Malteser Wildeshausen , Polizei  


Einsatzbericht:

141/2020, 23.10.2020, 22:44 Uhr
Person hilflos in Wohnung, Kolpingstraße, Notfalltüröffnung
KdoW, LF 16, RW, DLK, 11 Einsatzkräfte, 0,5 Stunden

(Eng) Am Freitagabend wurden wir zur Kolpingstraße alarmiert. Vor Ort wurde eine hilflose Person hinter der verschlossenen Haustür/Wohnungstür vermutet. Über eine auf kipp stehende Terrassentür konnten wir gewaltlos und ohne Schaden einen Zugang für den Rettungsdienst erlangen, so sich um die Person gekümmert werden konnte. Danach konnten wir die Einsatzstelle an den Rettungsdienst übergeben und wieder einrücken.

Bilder: D. Müller I