Person hilflos in Wohnung – Notfalltüröffnung

Datum: 23. Oktober 2020 um 22:44 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 30 Minuten
Einsatzart: TH-Türöffnung
Einsatzort: Kolpingstraße
Einsatzleiter: Jens Hogeback
Mannschaftsstärke: 11
Fahrzeuge: KdoW, DLK 23/12, LF 16/12, RW
Weitere Kräfte: Malteser Wildeshausen , Polizei 


Einsatzbericht:

141/2020, 23.10.2020, 22:44 Uhr
Person hilflos in Wohnung, Kolpingstraße, Notfalltüröffnung
KdoW, LF 16, RW, DLK, 11 Einsatzkräfte, 0,5 Stunden

(Eng) Am Freitagabend wurden wir zur Kolpingstraße alarmiert. Vor Ort wurde eine hilflose Person hinter der verschlossenen Haustür/Wohnungstür vermutet. Über eine auf kipp stehende Terrassentür konnten wir gewaltlos und ohne Schaden einen Zugang für den Rettungsdienst erlangen, so sich um die Person gekümmert werden konnte. Danach konnten wir die Einsatzstelle an den Rettungsdienst übergeben und wieder einrücken.

Bilder: D. Müller I