BMA Alarm groß – Fehlalarm

Datum: 21. Oktober 2019 um 13:43
Alarmierungsart: DME
Dauer: 30 Minuten
Einsatzart: F-Auslösung BMA (Fehlalarm) (Fehlalarm)
Einsatzort: Goldenstedter Straße
Einsatzleiter: Torsten Breßler
Mannschaftsstärke: 4
Fahrzeuge: ELW 1, TLF 24/48


Einsatzbericht:

109/2019, 21.10.2019, 13:43 Uhr
BMA Alarm groß, Goldenstedter Straße 26, ausgelöste Brandmeldeanlage in Pflegeeinrichtung
ELW, TLF, 4 Einsatzkräfte, 0,5 Stunden

(Eng) Heute wurden wir von der Großleitstelle Oldenburger Land zu einer Pflegeeinrichtigung an der Goldenstedter Straße alarmiert. Vor Ort hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst und somit die Leitstelle informiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Druckknopfmelder eingedrückt war. Der Bereich wurde kontrolliert und kein Schadenfeuer gefunden. Nach Rückstellen der Anlage konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.

Bild: Symbolbild