BMA Alarm Groß – Fehlalarm

Datum: 25. August 2019 um 16:56 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 30 Minuten
Einsatzart: F-Auslösung BMA (Fehlalarm)
Einsatzort: Dr. Klingenberg Straße
Einsatzleiter: Werner Schunk
Mannschaftsstärke: 11
Fahrzeuge: LF 16/12, ELW 1
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

88/2019, 25.08.2019, 16:56 Uhr
BMA Alarm Groß, Dr. Klingenberg Str., ausgelöste Brandmeldeanlage
ELW, LF 16, 11 Einsatzkräfte, 0,5 Stunden

(Eng) Am heutigen späten Nachmittag alarmierte uns die Großleitstelle Oldenburger Land mit dem Stichwort BMA Alarm Groß zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage an die Dr. Klingenberg Str. Dort hatte in einer Pflegeeinrichtung die automatische Brandmeldeanlage einen Feueralarm ausgelöst. Die erste Erkundung des Einsatzleiters ergab, dass ohne erkennbaren Grund die BMA ausgelöst hatte. Es lag kein Schadenfeuer vor.

Bild: Symbolbild