BMA Alarm Groß – Fehlalarm

Datum: 27. März 2021 um 14:29 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 30 Minuten
Einsatzart: F-Auslösung BMA (Fehlalarm) (Fehlalarm)
Einsatzort: Dr. Klingenberg Straße
Einsatzleiter: Werner Schunk
Mannschaftsstärke: 11
Fahrzeuge: KdoW, DLK 23/12, LF 16/12, TLF 24/48
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

31/2021, 27.03.2021, 14:29 Uhr
BMA Alarm Groß, Dr. Klingenberg Straße, Ausgelöste Brandmeldeanlage
KdoW, LF 16, TLF, DLK, 11 Einsatzkräfte, 0,5 Stunden, 10 Einsatzkräfte Reserve im Feuerwehrhaus

(Eng) Der nächste Einsatz für unsere Ortsfeuerwehr führte uns einmal mehr zu einer Wohneinrichtung an der Dr. Klingenberg Straße. Dort hatte am gestrigen Nachmittag die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst und für unseren Einsatz gesorgt. Vor Ort wurde vom erst eintreffenden Einsatzleiter erkundet, dass ein Handdruckknopfmelder versehentlich eingedrückt wurde.

Die Brandmeldeanlage wurde wieder betriebsbereit geschaltet und dann die Einsatzstelle an die Haustechnik übergeben.

Bild: Symbolbild