BMA Alarm Groß – Fehlalarm

Datum: 16. September 2020 um 13:02 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 30 Minuten
Einsatzart: F-Auslösung BMA (Fehlalarm)
Einsatzort: Dr. Klingenberg Straße
Einsatzleiter: Lutz Ertelt
Mannschaftsstärke: 11
Fahrzeuge: KdoW, DLK 23/12, LF 16/12, TLF 24/48
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

124/2020, 16.09.2020, 13:02 Uhr
BMA Alarm Groß, Dr. Klingenberg Straße, Ausgelöste Brandmeldeanlage
KdoW, LF 16, TLF, DLK, 11 Einsatzkräfte, 0,5 Stunden, 5 Einsatzkräfte Reserve im Feuerwehrhaus

(Eng) Am Mittwochnachmittag wurden wir von der Großleitstelle Oldenburger Land zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einer Heimeinrichtung an der Dr. Klingenberg Straße alarmiert. Vor Ort konnte der erst eintreffende Einsatzleiter mit unserem Kommandowagen schnell Entwarnung geben. Die Erkundung ergab, dass ein Melder auf Grund von Wasserdampf ausgelöst hatte. Es lag kein Schadenfeuer vor. Alle weiteren Einsatzkräfte konnten die Alarmfahrt abbrechen und wieder einrücken.

Bild: Symbolbild