BMA Alarm Groß – ausgelöste Brandmeldeanlage Heimeinrichtung

Datum: 19. Februar 2020 um 15:58 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 30 Minuten
Einsatzart: F-Auslösung BMA (Fehlalarm)
Einsatzort: Dr. Klingenberg Straße
Einsatzleiter: Lutz Ertelt
Mannschaftsstärke: 14
Fahrzeuge: LF 16/12, TLF 24/48, ELW 1
Weitere Kräfte: Malteser Wildeshausen , Polizei 


Einsatzbericht:

34/2020, 19.02.2020, 15:58 Uhr BMA Alarm Groß, Dr-Klingenberg-Straße, ausgelöste Brandmeldeanlage
ELW, LF 16, TLF, 14 Einsatzkräfte, 0,5 Stunden 

(Eng) Am frühen Mittwoch Nachmittag wurden wir zu einer Heimeinrichtung an der Dr. Klingenberg Straße alarmiert. Es hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst und so die Leitstelle in Oldenburg informiert. Bei Eintreffen erkundete der Einsatzleiter, dass ein Pulver-Feuerlöscher betätigt wurde. Die Pulverwolke löste einen Brandmelder aus. Es lag kein Schadenfeuer vor und die Einsatzkräfte konnten alle wieder einrücken.

Bild: Symbolbild